Instruktoren

Jonathan Marx

Mein Name ist Jonathan Marx und ich betreibe seit meiner Kindheit Kampfsport. Ich begann mit etwa sieben Jahren Judo zu trainieren und übte dann bis zu meinem zwanzigsten Lebensjahr verschiedenste Kampfsportartenwie Karate, Taekwondo, Bujinkan Tajutsu und Modern Arnis aus.

Später wechselte ich dann zum Kickboxen und während meiner Wehrdienstzeit 2004 begann ich mit Muay Thai, dem thailändischen Boxen. Hier leitete ich in mehreren Clubs und Vereinen eigene Trainingseinheiten. Durch mehrmonatige Thailandaufenthalte intensivierte ich mein Verhältnis zu diesem Sport.

Bei der Anleitung der Trainingseinheiten, kam mir auch mein Wissen aus meiner pädagogischen Ausbildung zu gute.

2008 wechselte ich in die private Sicherheitsbranche und machte bis heute Erfahrungen in den Bereichen Objektschutz, Veranstaltungsschutz und Personenschutz. Durch eine Personenschutzausbildung im Jahre 2009 kam ich mit dem israelischen Nahkampfsystem Krav Maga in Kontakt und trainierte dieses bis zum Jahre 2011. Im Rahmen von verschiedenen Ausbildungen und Seminaren war ich dann später auch als Ausbilder für Krav Maga tätig.

2010 ließ ich mich zum Ausbilder für Personenschutz ausbilden und war hier später zuständig für Krav Maga, Operational Fitness und Taktik.

Im Frühjahr 2011 absolvierte ich die Ausbildung zum KAPAP-Instructor in der KAPAP-Academy. 2012 absolvierte ich eine weitere Personenschutzausbildung sowie den KAPAP Level 2 Instructor.

Im Jahre 2014 absolvierte ich den UCS-Instructorlehrgang.

Inzwischen war ich für verschiedene In- und ausländische Behörden als Ausbilder tätig.

Ich freue mich darauf, Sie bei uns zum Training begrüßen zu dürfen!


Simon Leichter

Mein Name ist Simon Leichter, geboren 1981. Schon seit frühester Jugend und Kindheit interessiere ich mich für Survival und alles was damit zusammen hängt, wie z.B. dem Spurenlesen, Feuermachen, Fischen, Schnitzen, Fallenbau, Bogenschießen und dem Touren in der freien Natur.

Mit 16 Jahren absolvierte ich meinen ersten Survival-Kurs und seitdem bilde ich mich regelmäßig weiter. Ich absolvierte u.a. Kurse in den Bereichen Tracking, Trapping, Awareness, Earth-Philosophy, Flint-Napping, Scout-Training, Outdoor Erste Hilfe, Pflanzenkunde und Navigation.

Bei meiner Tätigkeit als Landschaftsgärtner erwarb ich handwerkliche und botanische Kenntnisse, die mir noch mehr Möglichkeiten gaben, bestimmte Survivalkonzepte zu verwirklichen.

Während meiner aktiven Dienstzeit in der Bundeswehr als Fallschirmjäger erhielte ich Einblicke in militärische Fähigkeiten welche mein Verständnis von Survival bis heute in einigen Bereich prägen.

Durch meine langjährige Erfahrung als Jäger sammelte ich intensive Kenntnisse im Jagdwesen und der Wildversorgung.

Während Trekking- und Kanutouren in der Wildnis Skandinaviens haben sich diese Fähigkeiten bereits mehrmals bewehrt.

Ich würde mich freuen, Sie bei einem unserer Seminare begrüßen zu dürfen!

Instruktoren_2

Share Button

Getting Ready